Werde jetzt Teil der Bewegung!

Registriere dich für unseren Newsletter und erfahre als Erster von neuen Produkten und exklusiven Angeboten.

#strollwithus

Du kannst Teil

einer Bewegung sein.

Derzeit landen viel zu viele Kinderwagen bereits nach kurzer Nutzung auf dem Müll. Mit deiner Hilfe können wir das ändern. Damit der kleine Mensch in deinem Kinderwagen auf einem lebenswerten Planeten aufwächst.

Let’s go, Kreislaufwirtschaft.

Momentan ist unser Wirtschaftssystem linear aufgebaut. Unser Lebensstil ist auf den Konsum und einmaligen Gebrauch von Gütern ausgerichtet. Besonders nachhaltig ist das leider nicht.

Es wäre doch viel schlauer, wenn wir es schaffen, Produkte länger zu nutzen und sie zu reparieren anstatt sie in den Müll zu werfen. Und das durch Recycling neue Produkte aus ihnen entstehen, wenn man sie nicht mehr reparieren kann. Genau das will die Kreislaufwirtschaft erreichen.

Das heißt konkret ...

In Deutschland werden jedes Jahr ca. 700.000 Kinder geboren. Verrückterweise werden aber 800.000 NEUE Kinderwagen verkauft. Wir finden, das muss nicht sein. Und deswegen sagen wir: Nutze den Kinderwagen so lange, wie du ihn brauchst. Danach bereiten wir ihn auf und vermieten ihn wieder. Das machen wir so lange, bis er kaputt und irreperabel ist. Danach wird recycelt!

Win-win-win-win …

Wir finden, das klingt alles logisch. Und es gibt dabei nur Gewinner. Dein Kind, weil wir seinen kleinen Füßchen nicht schon einen riesengroßen CO2-Fußabdruck verpassen. Dir, weil du flexibel bleibst und passend zum Alter deines Kindes einen hochwertigen Kinderwagen und/oder Kinderfahrrad zur Verfügung hast. Und unserem Planeten, weil wir seine Reccourcen schlauer nutzen.