Werde jetzt Teil der Bewegung!

Registriere dich für unseren Newsletter und erfahre als Erster von neuen Produkten und exklusiven Angeboten.

Unsere Mission?
Dir zeigen, dass Nutzen nicht immer Kaufen bedeuten muss.

Wir glauben, dass die Welt bereit ist für ein Umdenken. Man kauft kein Auto mehr, man shared es. Ein Fahrrad musst du nicht besitzen, du nutzt es solange du es brauchst. Wir glauben, das geht auch mit Kinder-Mobilität. Und wir fangen mit dem Kinderwagen an.

Wir sind StrollMe

Wir, Sebastian und Timon, sind selbst Eltern und neben Freude und Stolz bedeutet das Elternsein für uns auch, unserer Verantwortung gerecht zu werden. Dem Nachwuchs irgendwann eine Welt zu hinterlassen, auf der es sich zu leben lohnt.

Daher ist es uns ein Anliegen, den eigenen ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.

Die Idee

Wir sind der Meinung, dass nicht für jedes neugeborene Kind ein neuer Kinderwagen produziert werden muss. Dass wir Ressourcen schlau nutzen sollten. Und dass diese Ressourcen im Kreislauf bleiben sollten.

Genau das versuchen wir mit StrollMe. Einen Kinderwagen, den ich genau so lange nutze, wie ich ihn wirklich brauche. Ihn danach nicht im Keller vergesse, sondern ihn wieder dem Kreislauf zuführe. Er aufbereitet wird, damit ihm andere Eltern eine zweite Nutzung ermöglichen. Und das er irgendwann, wenn er abgenutzt wird, wieder recycelt wird und aus ihm ein neuer Kinderwagen entsteht.

Unsere Vision

Wir wollen Teil einer Bewegung sein. Wir wollen diese Bewegung in deinen Alltag mit deinem Kind bringen. Das Bewusstsein schaffen, dass wir genau für dieses Kind anfangen müssen, etwas zu ändern. Unsere Ressourcen schlauer zu nutzen.

Es soll nicht bei einem Kinderwagen bleiben. Wir wollen, dass alle Eltern Zugang zu nachhaltiger Kinder-Mobilität zu einem vernünftigen Preis haben. Kinderfahrräder, Lastenräder – die Liste auf unserem Tisch ist lang. Stay tuned. Und tragt euch in unseren Newsletter ein, um nichts zu verpassen.